Swisscoy nennt sich ein Verband der Schweizer Armee, der im Rahmen der friedensfördernden Militärmission im Kosovo eingesetzt wird. Ein Angehöriger der Truppe hat sich im Mai vergangenen Jahres auf Heimaturlaub einen Beitrag zur Friedensförderung erlaubt, der sonst vorwiegend Gläubigen der Religion des Friedens vorbehalten bleibt und als Ausdruck ihrer anderen Kultur unbedingt zu goutieren ist:
Um 4.45 Uhr begaben sich die beiden Angeklagten zur Langstrasse, wo sie zwei offensichtlich homosexuelle Passanten erblickten. Laut Staatsanwaltschaft brach bei den Angeschuldigten der «blinde Hass auf Homosexuelle» durch. Vor allem beim Swisscoy-Angehörigen, der laut Anklage seine Opfer auch noch ausnehmen wollte. Es war der Hauptbeschuldigte, der dem ersten Geschädigten unvermittelt die Faust ins Gesicht schlug. Der verletzte Mann begab sich darauf auf die Badenerstrasse, um ein Auto anzuhalten. Doch dann zogen ihm beide Angreifer eine Jacke über den Kopf und schlugen ihn gemeinsam. Mit Fäusten und Fusstritten gegen Kopf und Oberkörper.
Dann gingen die Täter auf das zweite Opfer los. Auch dieses wurde mit Schlägen und Fusstritten brutal verprügelt und erheblich verletzt.
Bei dem jetzt zu Ende gegangenen Prozess verlangten die Verteidiger die Einstellung des Verfahrens. Sie
gingen von einer durch Alkohol bedingte einmalige Rauschtat aus.
Das hat man sich wohl so vorzustellen: Normalerweise gehen den Angeklagten Schwule buchstäblich am Arsch vorbei. Wenn sie allerdings besoffen sind, ist alles anders.
Die Swisscoy muss das ganz ähnlich gesehen haben, schließlich wurde dem Angeklagten
bei seiner Truppe der Vertrag trotz der laufenden Strafuntersuchung verlängert.
Vielleicht wegen seines hervorstehenden Einsatzes für die Völkerverständigung im Kosovo?
19. Mai 2008 um 0:17
[...] “Willkommen im Club der westlichen Wertegemeinschaft” kann man da wohl nur sagen… [...]
19. Mai 2008 um 10:37
Und was hat das bitte mit dem Islam zu tun, das zwei nicht-muslimische Schweizer Staatsbürger, wobei der eine ein Armeeangehöriger ist, homsexuelle verprügeln?