Nachdem sich Fady Maalouf vor kurzem bereits als Vorbild für Schwule empfohlen hat, die keinen Wert darauf legen, zwangsweise ihr Privatleben in der Öffentlichkeit auszubreiten, äußert er sich nun ähnlich klar zum Thema Migration und was man daraus machen kann:
Ich glaube, Deutschland hat vielen Menschen Chancen gegeben und sie haben sie nicht genutzt. Ich treffe Menschen, die seit zwanzig Jahren hier leben und kein Deutsch sprechen. Viele haben eine Arbeitserlaubnis, aber wollen nicht arbeiten und leben von Sozialhilfe. Das geht nicht. Ich kann schon verstehen, wenn der deutsche Staat solche Einwanderer nicht haben will.
Der wird mir doch nicht noch sympatisch 😉
er ist einfach klasse!
egal was er sagt es stimmt einfach..danke fady
Hm, da muss ich Fady aber korrigieren: Der Staat will solche Einwanderer durchaus, nur die vielen steuerzahlenden Menschen (ob Migranten oder Autochtone) wollen solche Einwanderer nicht.
Fady Maalouf hat echt was drauf. Der Mann versteht es, auch Fragen zu schwierigen Themen treffend, mutig und intelligent zu beantworten. Ich habe noch nie eine so smarten Einschätzung über Migration gelesen wie diese. Der Mann versteht es, kurz und treffend über Themen zu sprechen, die andere Künstler aus dem Musikbiz tunlichst vermeiden (wahrscheinlich weil sie zu wenig davon verstehen oder keine Zivilcourage besitzen). Wenn man bedenkt, dass Maalouf noch ein Neuling im Showgeschäft ist, überrascht es umso mehr, wie unverkrampft und souverän er den Medien begegnet. Ich lese sonst selten Interviews mit Popstars. Bei Maalouf mache lich das aber mit grossem Interesse und ich muss zugeben, dass ich aus seinen Antworten schon ne Menge neue Einsichten gewonnen habe.
Endlich ist es soweit: mein DSDS-Favorit der ersten Stunde Fady Maalouf gibt sich nach den überaus erfolgreichen Debüts seiner ersten Tonträger (Single und Album mit dem gleichnamigen Titel „Blessed“) nun auch in Live-Auftritten die Ehre. Nach einem fulminanten Auftakt im österreichischen Landeck, wo die Besucherzahlen alle Erwartungen der Veranstalter sprengten und die Resonanz der online-Zuschauer zwischendurch den Server von Powermoderator.tv zusammenbrechen ließ, wird der zweite Sieger der RTL-Castingshow und wahre Superstar der Herzen am Freitag, dem 5. September im württembergischen Weingarten bei Ravensburg ein einstündiges Live-Konzert geben und den Ermlandhof in einen sommerlichen Gefühlsrausch versetzen, ein Event, das ich mir auf keinen Fall entgehenlassen möchte.
Fady Maalouf ist wirklich ein Vorbild: http://www.social-times.de/nachricht.php?nachricht_id=13752&newsrubrik_id=5
Und er stürmt jetzt auch die Charts mit Amazed: http://schwul-und-liberal.blogspot.com/2008/12/fady-maalouf-strmt-die-spitze-der.html
Ich bewundere Fady endlos, so ist auch mein Respekt vor diesem gottbegnadeten Künstler. Eine perfekte Einheit der stimmlicher Einzigartigkeit, unglaublichen Emotionalität, Menschlicher Stärke und Reinheit.
Eine Schönheit -es schmerzt fast, diesen Mann anzuschauen, es kostet Kraft, diese Intensität zu ertragen-aber es lohnt sich, denn mann wird ästhetisch unendlich kostbar beschert..
Fantastic Fady, mach weiter so, und bald wird mann Dich unter den größten Künstler der neuesten Zeit einreihen.