Erwachsen werden, nicht homosexuell

18 Aug

Katy Perry ist wohl derzeit die bekannteste Pseudolesbe der Pop-Welt. Nachdem sie vor einiger Zeit bereits Gegenstand einer ausführlichen Analyse auf GayWest war, tauchte sie kürzlich noch einmal unter dem Titel „Die Lesben kommen!“ auf, wenngleich man sich auch dort beeilte, darauf hinzuweisen, dass sie natürlich nicht lesbisch sei. Ihre Eltern scheint das Hin und Her jedoch zu verwirren, mehr noch:

Keith und Mary Hudson sind deswegen völlig fertig! Das liegt vor allem daran, dass die Hudsons strenggläubige Christen sind und ihre Tochter auch dementsprechend erzogen haben. Dass Katy nun in die ganze Welt fröhlich hinausposaunt, ein Mädchen geküsst, und es toll gefunden zu haben, ist daher für das Predigerehepaar einfach nur schrecklich.

Doch damit nicht genug. Wo die Angst vor der Homosexualität regiert, ist auch die Furcht vor der Propaganda nicht fern. Und siehe da:

„Ich hasse dieses Lied. Es propagiert Homosexualität und seine Botschaft ist widerlich und beschämend“, meint Katys Mutter gegenüber der britischen Tageszeitung „The Daily Mail“. Ihre Tochter wisse auch, wie sehr enttäuscht sie von ihr sind. „Ich kann mir das Lied nicht einmal anhören. Als ich es zum ersten Mal gehört habe, war ich total geschockt. Wenn es im Radio gespielt wird senke ich meinen Kopf und bete.“

Und

Während ihr Vater Keith von sich behauptet, dass der Heilige Geist in ihn gefahren sei und er deshalb kranke Menschen heilen könne,

betont Katy Perry, nein, nicht, dass das Hören ihres Liedes junge Lesben wieder heterosexuell machen, also heilen, könnte, aber doch immerhin recht penetrant

dass ihr Song ‚I Kissed a Girl‘ nicht von lesbischer Liebe handelt.

Doch wovon sonst handelt ein Stück mit so eindeutigem Titel, das mit Zeilen aufwartet wie:

Ich küsste ein Mädchen, und ich mochte es!
Den geschmack ihres Kirsch Lippenstiftes!

Okay, ein wenig Koketterie ist sicherlich dabei, wenn man hört:

Es ist nicht das was brave mädchen tun!
Nicht wie sie sich benehmen sollten!

Doch Perry lässt keine Fragen offen und klärt uns darüber auf,

dass es in dem Song ums Erwachsenwerden geht, und

genau, eben

nicht um Homosexualität.

Mädchen, die sich küssen, sind also dabei, erwachsen zu werden. Und wenn sie dann endlich Jungs küssen, sind sie fertig mit dem Erwachsenwerden, richtig? So ganz verstehe ich nicht, weshalb ihre Eltern sich so aufregen. Geld verdient sie schließlich auch damit.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..