Können Männer Lesben sein?

5 Sep

Wer diese Frage googelt, landet bei GayWest. Ausnahmsweise bin ich mir nicht sicher, ob sich auch die Antwort bei uns findet. Die weitere Betrachtung des google-Ergebnisses gibt allerdings Antworten auf Fragen, die wir nie gestellt haben:

Lesben können auch anders sein

erfahren wir zum Beispiel in der BILD, nämlich

verliebt, erfolgreich, sexy.

Dabei dachten wir immer, Lesben seien einsam, arbeitslos und hässlich. (Im Gegensatz zu Schwulen, die haben schließlich ständig geilen Sex und Geld und Abitur.)

Auch diese Behauptung wird den Einen oder die Andere sicher überraschen:

Auch behinderte Menschen können selbstverständlich Lesben sein,

erfahren wir von Lydia la Riviere-Zijdel, Menschenrechtsexpertin aus den Niederlanden auf bizeps.online. Selbstverständllich können aber nicht nur Lesben anders sein, nein, selbstverständlich ist auch,

dass Frauen nun einmal doch anders sind als Männer,

weshalb wir im Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik unter der Rubrik „Häufige Probleme“ in der Familienerziehung als Buchtip zur Frage ob „Lesbische Töchter – ganz anders“ sind ausgerechnet diesen Titel empfohlen bekommen:

Maximilian Geißler, Andrea Przyklenk: Ich mach mir nichts aus Mädchen (Ratgeber für Eltern)

Bestimmt sehr hilfreich für Eltern, deren Tochter homosexuell ist. In Wien hat man derweil erkannt:

Auch lesbische schwarze Behinderte können ätzend sein!

Weshalb wir uns wieder der Ausgangsfrage zuwenden können:

Können Männer Lesben sein?

Falls Sie die Antwort bei GayWest finden, bitten wir um sachdienliche Hinweise. Eines aber ist sicher.

Lesben können nicht homosexuell sein.

Womit allerdings die Frage ihrer Herkunft noch nicht geklärt wäre:

Sind Lesben vom Mars oder was?

fragt daher der Mädchenblog, während nikita mit einem anderen Rätsel beschäftigt ist. Er will wissen:

Warum finden männer lespische frauen,geil.

Die Antwort kennen auch wir nicht, ebenso wenig wie die auf diese Frage:

Haben Männer angst vor lesbischen Frauen?

Dabei steht eines doch außer Frage:

Es gibt die Art von Lesben, die mit Männern totale Probleme haben und sie auch von vornherein ablehnen(sie nennt sie immer „Kampf-Lesben“). Und es gibt die Lesben, die Männer mögen.

Womit wir immer noch keine Antwort auf die Ausgangsfrage gefunden haben, aber Ihnen hoffentlich ein wenig Kurzweil beschert haben.

2 Antworten zu “Können Männer Lesben sein?”

  1. Stefan 5. September 2008 um 21:12 #

    Ah, ich wusste gar nicht, dass ich Lesbenexperten in der Blogroll habe. 😉

  2. Damien 5. September 2008 um 21:20 #

    Tja, wir präsentieren unsere Qualitäten eben Stück für Stück 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: