Ach Gottchen: Ein 32 Jahre alter Film mit schlechten Spezialeffekten
scharfe[r] Männlichkeitskritik, Schwulenbefreiungsaktionismus und Katholenkitsch
kommt nun ins Kino. Interessant ist „Sebastiane“ von Derek Jarman sicherlich für Liebhaber softer Softpornografie und schwuler Historie. Denn immerhin gilt der Streifen
als erster britischer Film, in dem schwule Erotik zelebriert wurde.
Wer also Lust hat, sich vor den Kartenverkäufern im Kino zu outen und mit hundert anderen Homos gemeinsam in einem Saal zu sitzen, sollte unbedingt demnächst ausgehen.
„Wer also Lust hat, sich vor den Kartenverkäufern im Kino zu outen und mit hundert anderen Homos gemeinsam in einem Saal zu sitzen, sollte unbedingt demnächst ausgehe“ ???
Abgesehen davon, das der Film nicht unbedingt zu den cineastischen Höhepunkten gehört…verstehe ich die Aussage nicht.
Also das letzte worüber ich bei eine Kinobesuch nachdenke, ist was der Mitarbeiter hinter der Kinokasse über meine sexuellen Präferenzen denk.
Es war nicht ganz ernst gemeint.
Dacht ich es mir doch 🙂