„Tatort“-Kommissarin Ulrike Folkerts über ihre Freundin:
„Sie ist eine wunderschöne Frau mit einer wahnsinnig positiven Ausstrahlung. Ich fühle mich bei ihr einfach gut aufgehoben“[…]
Sie habe „wirklich einen Glückstreffer gelandet“.
Aber Frau Folkerts, lassen Sie das bloß nicht Frau Schwarzer oder Frau Roth hören! Wenn überhaupt heißt es, Sie hätten mit ihrer Freundin eine echte Glückstrefferin gelandet.
Wir wollen doch nicht dem Patriarchat das Feld überlassen, oder?
Also, ich lese euren Blog gerne und oft, aber das hier ist einfach zu dämlich.
Toller Witz und gleichzeitig auf Kosten von Feministinnen und Lesben und Frauen im allgemeinen. Gäääähn.
Ich lese dann doch lieber wieder Bild.de. Die tun wenigstens nicht so als ob.
„Die tun wenigstens nicht so als ob.“
Als ob was?
Als ob sie intelligent informieren wollen. Als ob sie sich gegen Diskriminierung aussprechen. Als ob Solidarität eine Rolle spielt.
Solidarität mit Schwarzer, Roth und dem Geschlechtspronomen-Feminismus?
Ich finde, dass sich die Häme hier eher gegen die Lesbe wendet und weniger gegen irgendwelche Feministinnen – unabhängig davon, was man davon hält.
Dass Lesben nicht automatisch Feministinnen sind ist wahr – genauso wenig, wie sich alle schwulen Männer zwingend gegen Diskriminierung von Homosexuellen (Männern und Frauen) wehren (wollen? können?).
Ich finde, ehrlich gesagt, beides bedauerlich.
Ihr gehört offensichtlich als Betreiber dieses Blogs nicht zu der „scheißegal-Fraktion“. Mag naiv sein, aber ich erwarte da eben Verständnis für die Kämpfe, die andere Subgruppen (hier: Lesben) zu kämpfen haben.
Nun, mein Beitrag hatte zur Intention eben die Feministen à la Schwarzer zu verspotten, die versuchen, jede Lesbe für ihre peinlichen Ideen zu instrumentalisieren. Wenn das nicht so genau rübergekommen ist, dann betone ich das hier noch mal.
Na gut, da sind wir dann zwar auch nicht ganz 100%ig einer Meinung, aber das kann ich gut akzeptieren.