Ein bisschen Prügel hat noch keinem Schwulen geschadet

5 Mai

Wer sich in Russland als schwul outet, erlebt sehr schnell den Volkszorn der aufrechten Bürger. Unsere Bundesregierung sieht für Schwule und Lesben in Moskau aber keine weitere Gefahr:

„Das Auswärtige Amt empfiehlt in seinen Reise- und Sicherheitswarnungen für Russland, besondere Aufmerksamkeit und Vorsicht insbesondere beim Besuch von Menschenansammlungen walten zu lassen. Dieser Hinweis gilt auch für die Besucherinnen und Besucher des Eurovision Song Contest, auch wenn davon auszugehen ist, dass dieser wie andere Großereignisse durch die russische Polizei besonders geschützt wird“, teilte Staatsminister Gernot Erler mit.

Vielleicht sollte Herr Erler sich mal an Volker Beck wenden, der in Moskau bereits wundervolle Erfahrungen sowohl mit dem Pöbel als auch der örtlichen Staatsmacht hat machen dürfen

Egal was unsere hochverehrte Bundesregierung sagt: allen Homos ist dringend abzuraten, nach Moskau zu fahren. Russland ist einen Besuch nicht wert. Und der Eurovision Song Contest eh nicht.

Eine Antwort zu “Ein bisschen Prügel hat noch keinem Schwulen geschadet”

  1. ujaldi 5. Mai 2009 um 14:45 #

    Wer bitteschön ist denn noch naiv genug daran zu glauben? Russland ist und wird wohl für längere Zeit homophob bleiben. Da könnte man ja auch Hoffen dass der Pabst zu Einsicht kommt (wenn schon nicht bei uns dann wenigstens für die ganzen HIV Positiven in Südafrika). Von daher schließe ich mich der Meinung an.
    Ich muss den Russen mein Geld nicht in den Rachen werfen. Da gibt es schönere Ziele und der Eurovision Song Contest ist doch ohnehin nur eine Ostblock-Vetterlesswirtschaft-Punktevergabe geworden. Mit Talent oder Objektivität hat das wenig zu tun.

    Ich halte es also mit Adrian: Russland (und im Zuge dessen auch gleich das schwulenfeindliche Polen) sollte man wirklich meiden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: