Yeah Yeah Yeah! Racist Fags Must Die!

7 Mai

Mal wieder wollte irgendso ein komischer homophober Reggae-Sänger die Welt mit seinen dummdreist menschenverachtenden Songs beglücken. Doch glücklicherweise ging das daneben:

Das umstrittene Dancehall-Reggae-Konzert ist geplatzt: Der jamaikanische Sänger Mavedo konnte keine Bestätigung vorlegen, dass er den «Reggae-Compassionate-Act» gegen Homosexuellen-Feindlichkeit unterzeichnet hat. «Uns war die Homo-Problematik nicht bekannt, wir waren zu naiv», gibt Dani Hilfiker, Leiter des Dynamo, unumwunden zu.

Die Absage des Konzerts bringt natürlich Kritik auf den Plan. Und einer tut sich dabei besonders hervor:

Für den Szenekenner und MC Lukee Lava ist die Konzertabsage unsinnig: «Wenn ein deutscher Rapper ‚du Schwuchtel’ singt, passiert ja auch nichts.»

Au contraire, Monsieur Lava, denken Sie nur an Bushido, der ebenfalls von bösen Schwulen gemobbt wird, obwohl er deutsch ist. Andererseits geht Bushido auch nicht so weit, Schwulen den Tod zu wünschen, wie das in jamaikanischen Reggae-Kreisen üblich ist:

Der Reggae-Musiker Mavado machte bereits mehrmals durch homofeindliche Texte auf sich aufmerksam: In einem Lied singt er etwa «Battyboy (Schwuler) must die, yeahyeahyeah, lesbian must die, yeahyeahyeah.»

Yeah und glücklicherweise, hat Mavedo ein As im Ärmel: seine Hautfarbe. So betont MC Lukee Lava:

Dass das Konzert nun verboten werde, bringe gar nichts: «Das grenzt an Rassismus und bringt die Reggae-Fans tatsächlich gegen die Homosexuellen auf», befürchtet der MC.

Wie allerdings die Reggae-Fans ihren Unmut auf die Homos noch authentischer, als mit dem vergnüglichen Anhören musikalischer Mordfantasien ausdrücken könnten, will ich mir gar nicht vorstellen.

Eine Antwort zu “Yeah Yeah Yeah! Racist Fags Must Die!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: