Ein Beitrag zur Verschwulung der Welt – Kölner, wählt Kurth!

27 Aug

Am Sonntag wird in Köln ein neuer Oberbürgermeister gewählt, und würde ich in der Fast-Millionenstadt leben, wüsste ich, wer zu wählen wäre: Kurth. Peter Kurth. Auf den ersten Blick mag das wahrscheinlich nicht sehr viele unserer Leser überraschen, gilt Adrian doch als dem „bürgerlichen Millieu“ nicht abgeneigter Sex-, Drugs- und Rock’n Roll-Konservativer.

Doch im Falle von Peter Kurth spielen seine politischen Ansichten für mich keinerlei Rolle. Denn, wie gesagt, erstens wohne ich nicht in Köln – was aus der Stadt wird kann mir also egal sein -, und zweitens ist die Parteizugehörigkeit eh schnuppe in einer Stadt des Klüngels und der Großspurigkeit, in der man gar konventionelle Straßenbahnen unter der Erde fahren lässt und diese dann stolz „U-Bahn“ nennt. Wirklich putzig!

Nein, meine Wahlempfehlung für Peter Kurth hat nichts mit Politik zu tun. Sie bezieht sich ausschließlich darauf, dass Peter Kurth schwul ist. Sicher, unter gewöhnlichen Umständen würde ich mich über Leute lustig machen, die einen Kandidaten nur deshalb wählen weil er schwul ist, aber das hier sind keine gewöhnlichen Umstände. Immerhin besteht die realistische Chance, dass die dritte deutsche Großstadt – nach Berlin und Hamburg – unter rosa Herrschaft kommt. Und will man mir wirklich den Spaß nehmen, in den nächsten Jahren kulturkonservative Leuchten à la André Lichtschlag und Ellen Kositza zu zitieren, die aus diesem Umstand ableiten, dass Homosexualität auf dem Vormarsch ist und demnächst Pflicht wird? Und was Philipp Gut zu einem Wahlsieg von Kurth zu sagen hat, ja, darauf freue ich mich schon jetzt!

Summa summarum, will ich auf Reaktionen, etwa von dieser Art, einfach nicht verzichten:

äh.., ist schwulsein jetzt schon zwingend Voraussetzung um OB einer Millionenstadt zu werden…? hab ich was verpasst?

Nein, liebe Kölner, den Spaß könnt Ihr mir nicht verderben. Wählt also Kurth und verschwult die Welt ein Stückchen mehr.

Adrian dankt.

Eine Antwort zu “Ein Beitrag zur Verschwulung der Welt – Kölner, wählt Kurth!”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Gruß, Kuss und Schluss at some about… - 29. August 2009

    […] Ein Beitrag zur Verschwulung der Welt – Kölner, wählt Kurth! Mein dauerempörter Lieblingsblogger Gay West sagt: “Nein, meine Wahlempfehlung für Peter […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: