Ehe? Hochzeit? Heirat?…Wie das?

19 Sep

Es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit – uneigentlich aber auch wieder nicht. Der Tagesspiegel widmet dem Kabarettistenpaar Tetta Müller und Lodovicus Malinke einen Artikel, in dem unter anderem folgendes steht:

Wie Tetta und Lo sind ihre beiden Bühnenfiguren nun fast 20 Jahre zusammen und seit mehreren Jahren verheiratet.

Sie erzählen von den Widerständen ihrer Familien gegen ihre Heirat oder von Alpträumen vor Premieren.

Da frage ich mich doch: Wo haben die beiden geheiratet? In Deutschland kann es ja wohl nicht gewesen sein, da gleichgeschlechtliche Paare hierzulande keine Ehe eingehen dürfen. Auch wenn Medien das zuweilen so darstellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: