Wird Disney schwul?

4 Feb

Das jedenfalls fordert eine Gruppe im Onlineportal Facebook:

„Disney soll einen schwulen Hauptcharakter erschaffen!“ Diese Forderung umtrieb Anna Temby letztlich so sehr, dass sie sich entschloss eine gleichnamige Gruppe bei Facebook zu gründen.

Im Prinzip hat diese Idee etwas für sich, denn wem kann es schaden, wenn ein Hauptcharakter in einem Disney-Film schwul ist? Den Kindern etwa?

Allerdings findet die Forderung nicht überall Unterstützung. So schreibt ein Facebooknutzer namens Matthew Power: „Die Disneyfilme sind großartig, so wie sie sind. Es ist nicht ihre Aufgabe, sich mit sexuellen Themen oder sozialen Problemen zu beschäftigen – was nicht heißt, das Homosexualität ein soziales Problem ist! Ich meine, dass sie für die Unterhaltung sehr junger Kinder gedacht sind und nicht für Jugendliche oder Erwachsene, die sich ihrer Sexualität bewußt sind.“

Ein Einwand, der natürlich nur dann gilt, wenn Homos ins Spiel kommen. Heterosexuelle Liebe und hemmungsloses Herumknutschen zwischen männlichen und weiblichen Protagonisten, das alles, kann man „sehr jungen“ Kindern nämlich ohne Probleme zumuten…

3 Antworten zu “Wird Disney schwul?”

  1. alivenkickn 5. Februar 2010 um 17:11 #

    mir scheint anna temby hat noch nie nich n micky maus heft gelesen. schon seit 1947 sind a-hörnchen und b-hörnchen “ chip n dale“ das erste gleichgeschlechtliche paar die baum, nüsse und bett miteinander teilen. 🙂

  2. tütteltü 5. Februar 2010 um 20:19 #

    Und James Marsden soll ihn spielen! 😉

  3. Alrik 13. Februar 2010 um 21:40 #

    Disney hat doch schon einen schwulen Hauptcharakter.
    Gustav Gans. 😉
    http://www.donald-club.de/thread.php?threadid=2622

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: