Pädo, Homo, Irgendwo

31 Mrz

„Pädophilie ist eine Neigung wie Homosexualität“

erklärt und Norbert Isner, Mitarbeiter von „BIZeps„, des „Beratungs- und Informationszentrum für Männer und Jungen“ in Wiesbaden.

Wenn man pädophil ist, müsse man also einen Umgang damit finden, ohne straffällig zu werden. „Mehr ist hier nicht zu leisten. Eine Neigung ist schlicht nicht wegtherapierbar.“

Natürlich hätte Herr Isner auch sagen können, dass die Pädophilie eine Neigung wie die Heterosexualität ist, die nicht therapierbar ist, und mit der man einen Umgang finden müsse, ohne straffällig zu werden. Der Satz wäre so nicht falscher und nicht richtiger als vorher, würde aber natürlich beim gemeinen Volk die notwendigen Assoziationen vermissen lassen…

Advertisements

2 Antworten to “Pädo, Homo, Irgendwo”

  1. frank 31. März 2011 um 16:13 #

    Das ist doch Blödsinn. Homosexualität ist eine Orientierung, Pädosexualität meines Wissens nicht. Wenn wir jetzt schon jede Neigung mit einer Orientierung gleichstellen, dann müssen wir bald nekrophile Neigungen genauso verteidigen wie extrem sadistische Verhaltensweisen ohne sexuellen Hintergrund – sind doch alles Neigungen. Nach dem Motto, was ist, ist gut.

    Mich wundert, dass du das nicht ansprichst und dich daran aufhängst, dass hier Homosexualität genannt wird.

    Das Problem ist, den Eindruck zu erwecken, dass einerseits Homosexualität auch eine „Neigung“ ist und andererseits generell von „Neigung“ zu sprechen.

  2. Adrian 31. März 2011 um 22:57 #

    Mich wundert, dass du das nicht ansprichst und dich daran aufhängst, dass hier Homosexualität genannt wird.

    Ganz einfach, weil ich mich auf die Argumentation von Herrn Isner bezogen habe, der erklären will, was Pädophilie ist, und dem da als Vergleich sofort Homosexualität einfällt.

    Ob Homosexualität eine Orientierung ist oder nicht, ob Pädophilie eine Orientierung ist oder nicht, ist doch für die Sachlage eher zweitrangig.

    Im Übrigen beachte man meine Aussage: „Der Satz wäre so nicht falscher und nicht richtiger als vorher…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: