Aprilscherz oder nicht Aprilscherz, das ist hier die Frage

1 Apr

Heute ist der erste  April, der traditionelle Tag um die Leute hinters Licht zu führen. Leider fällt mir keine außergewöhnliche Geschichte ein, zumal der größte Coup aus unserer Reihe der Aprilscherze im Netz immer noch seine heiteren Runden zieht.

Dennoch möchte ich auf ein wenig Aprilvergnügen nicht verzichten. Darum werde ich hier fünf kleine Begebenheiten aus meinem Leben vorstellen, von denen vier der Wahrheit entsprechen, aber eine lediglich ein Aprilscherz ist. Der geneigten Leser darf nun knobeln, was hier Wahrheit und was Lüge ist.

Viel Spaß!

1.) meinen ersten Kuss habe ich mit einem Mädchen gehabt

2.)  in einem kindlichen Anfall von Wut habe ich einmal eigenhändig einer Haus-Taube den Hals umgedreht

3.) ich hatte einmal Sex gegen Geld

4.) in meiner Jugend war ich Anhänger der Grünen

5.) bei der Bundewehr war ich der beste Schütze an der Panzerfaust

5 Antworten to “Aprilscherz oder nicht Aprilscherz, das ist hier die Frage”

  1. Ranger 1. April 2012 um 12:38 #

    Ach Adrian, dass mit der Haustaube stimmt nicht…….

    na, vielleicht ist auch das mit dem Sex gegen Geld gelogen

  2. Peter 1. April 2012 um 13:01 #

    1.) meinen ersten Kuss habe ich mit einem Mädchen gehabt
    Ist wahr.

    2.) in einem kindlichen Anfall von Wut habe ich einmal eigenhändig einer Haus-Taube den Hals umgedreht
    Glaub ich nicht, ist nicht wahr. Wenn Du das getan hättest, würdest Du es für Dich behalten und Dich dafür schämen.

    3.) ich hatte einmal Sex gegen Geld
    Auch wahr.

    4.) in meiner Jugend war ich Anhänger der Grünen
    Das ist mit Sicherheit wahr. Enttäuschte Konvertiten neigen dazu, besonders hart über ihre ehemalige (enttäuschte) Liebe zu urteilen.

    5.) bei der Bundewehr war ich der beste Schütze an der Panzerfaust
    Ist wahrscheinlich nicht wahr, aber Du glaubst daran, also keine Lüge, also aus Deiner Sicht wahr 🙂

  3. bummibaer 1. April 2012 um 13:10 #

    ich tippe auch auf die taube. oder du hattest deinen ersten kuss mit der taube und hast das mädchen erwürgt 😉

  4. Yadgar 1. April 2012 um 13:24 #

    Ich vermute 1. – bei mir war es jedenfalls auch so! 4. halte ich allerdings auch nicht für ganz unwahrscheinlich… die größten Kritiker der Elche…

  5. Atacama 1. April 2012 um 13:27 #

    Ich sach mal, das mit dem Mädchen stimmt nicht.

    Das mi der Taube finde ich schrecklich. Aber Kinder tun Tieren ja oft Schlimmes an. Ich habe meinem Kanninchen mal en Kleid angezogen und versucht, es bei einem Puppenkaffekränzchen auf einen Stuhl zu setzen 😦

Kommentar verfassen

