ICH BIN.

19 Jun

Anfang des Jahres habe ich hier Gott 9.0 vorgestellt und auf den dazugehörigen Blog hingewiesen. Dort fand ich kurz darauf Marion Küstenmachers Neue ICH BIN-Worte Jesu an seine integralen Freunde von Gott 9.0. Deren Vortrag in unserem Gottesdienst haben Daniel zu weiteren ICH BIN-Worten inspiriert. Mit seiner freundlichen Genehmingung veröffentliche ich sie hier noch einmal, weil ich sie sehr ansprechend finde:

ICH BIN.

ICH BIN das Treibholz am Strand deiner Einsamkeit. Entzünde mich in kalter Nacht, du wirst gefunden werden.
ICH BIN der Fingerabdruck am Tatort deines Lebensweges. Manchmal passe ich nicht in deine Theorie. Finde eine Erklärung für mich.
ICH BIN die Stille im Wartezimmer. Hab Geduld und finde Ruhe, denn ich erwarte dich.
ICH BIN der Schrei deiner Hilflosigkeit, wenn nichts sich verändert. Lass mich laut werden, damit du mich hören wirst.
ICH BIN die schönste weiße Lilie auf dem Grab deiner Fehlversuche. Wirst du mir Wasser geben?
ICH BIN das Lächeln des Vaters, der seiner Tochter ein Geschenk mitgebracht hat. Am Abend der Erfüllung sollst du Freude finden.
ICH BIN der sechste Ball von Borussia Dortmund im Kölner Tor. Habe keine Angst vor dem Netz, denn auf der anderen Seite wird Gewinn sein.
ICH BIN der frierende Tropfen am Grashalm deiner großen Ziele. Am Frühlingslachen gebe ich dir neu Kraft.
ICH BIN die Leere in den Augen des alten Mannes, dessen Freunde gestorben sind. Wenn ich dir begegne, schenkst du mir das Morgenlicht?
ICH BIN die Gabel, die an deinem Seelensuppenteller in deiner Hand zittert. Lass mich dir zeigen, was du essen kannst.
ICH BIN der Rohrbruch unter dem Putz deiner schlechten Gewohnheiten. Gib mir ein Gewähren, und ich werde neuen Raum für dich gewinnen.
ICH BIN die Zahl, deren nächste Stelle aus der unendlichen Summe entspringt. Schau die Bäume und Vögel an und entdecke: Ich bin in allem.
ICH BIN die zarte Hand des Geliebten in der Abendsonne hinter dem Sorgenleinen. Wirst du heute mit mir auf Tuchfühlung gehen?
ICH BIN das gestohlene Bonbon in den Taschen deiner Vergangenheit. Ich habe dir lange verziehen, nun genieße mich.
ICH BIN das Ameisenflüstern im Waldboden. Lege Ohr an mich, wenn du kniest, und lass mich heilig raunen.
ICH BIN die dreimal vollkommene goldene Acht. Fahre mit deinem Finger an mir entlang und entdecke, dass du stets zu mir zurückkommst.

Erkenne jetzt: ICH BIN wird nicht aufhören, EINS zu sein.

Sei du in mir, sprich du durch mich: ICH BIN.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: