Barbra Ehrendoktor

18 Jun

Barbra Streisand hat am Montag die Ehrendoktorwürde der Hebräischen Universität Jerusalem erhalten. Die Auszeichnung sei der Schauspielerin, Sängerin und Regisseurin für „ihre beruflichen Erfolge, ihre außergewöhnliche humanitäre Einstellung, ihre Vorreiterrolle im Bereich der Menschen- und Bürgerrechte, sowie ihren Einsatz für Israel und das jüdische Volk“ verliehen worden, so die Universität.

In ihrer Dankesrede erklärte Streisand unter anderem: „Eines der Dinge, die ich immer an dieser Universität bewundert habe, ist die Tatsache, dass hier Frauen und Männer, Juden und Araber, Christen und Muslime, in Israel Geborene und Immigranten gemeinsam in den Seminaren sitzen, dieselben Cafeterien teilen, von denselben Professoren lernen und zusammen von einem guten und erfüllten Leben träumen. Ich wünschte, die Welt wäre ein bisschen mehr wie die Hebräische Universität.“

(Newsletter der Botschaft des Staates Israel – Berlin)

 

3 Antworten to “Barbra Ehrendoktor”

  1. Max Flocke 19. Juni 2013 um 00:05 #

    recht hat sie, aber tatsache ist wenn ich genau nachdenke hab ich in der uni wuppertal mit all den oben genannten leuten auch studiert.
    hätte ich in israel sicher auch gern gemacht, ich befürchte nur da muss man ungleich mehr über die privatsache religion quatschen.
    oder hat da jemand andere erfahrungen?

  2. Damien 19. Juni 2013 um 09:15 #

    Du meinst, Du wünschtest, die Welt wäre ein bisschen mehr wie die Uni Wuppertal? 😉

  3. Max Flocke 19. Juni 2013 um 09:33 #

    eine erschreckende vorstellung, was hab ich da nur gesagt! 😉

Kommentar verfassen

