Aus dem Schatten ans Licht

30 Jun
Trainingshose, Tod und Teufel

Trainingshose, Tod und Teufel – Gesichter der Homophobie

Russland erlebt dieser Tage die Geburt wahrer Helden: Schwule und Lesben, die auf die Straße gehen, um zu zeigen, dass sie existieren. Und das im Angesicht eines feinseligen Mobs, der sich nicht scheut Gewalt anzuwenden, selbstredend im Namen von Moral, Ethik und – natürlich – dem Schutz der Kinder.

Ich sage es frank und frei: ich hätte diesen Mut nicht; habe ihn nie gehabt. Oh ja, ich kann markige Worte schreiben, meine Verachtung ob dieses Wahnsinns der Menschheit in halbwegs eloquenten und weniger geistreichen Ergüssen zu Papier bringen, anonym und geschützt durch den deutschen Rechtsstaat und eine weitgehend tolerante Gesellschaft.

Russische LGBT habe diesen Schutz nicht. Sie kämpfen gegen die geballte Barbarei an, dem Bodensatz der Gesellschaft, einem lebenden, atmenden Monster, das zwar geistig beschränkt, aber deshalb nicht weniger gefährlich ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: