Dummheit oder Heuchelei?

21 Nov

Russlands Präsident Putin mag es offenbar zweigleisig. Zumindest was seine Argumentation angeht:

„Wir dürfen, egal nach welchem Prinzip,  in der Gesellschaft keine xenophobe Einstellung zu irgendjemand schaffen, das gilt auch für Menschen mit nichttraditioneller sexueller Orientierung“, so Putin am Mittwoch in Moskau.

„Wissen Sie, wie viel Kritik ich einstecken musste (…) – all das hatte mit der Beschränkung der Propaganda unter Minderjährigen zu tun“, sagte der russische Staatschef bei einem Treffen mit Oppositionspolitikern. In Wahrheit gehe es aber, wie Putin bereits wiederholt betont hatte, um den Schutz der Kinder vor Erwachsenen-Inhalten.

Es gehe also nicht um Feindlichkeit oder Intoleranz gegenüber Schwulen und Lesben, sondern um den Schutz vor Kindern vor „Erwachsenen-Inhalten“. Ja, das macht sicher Sinn, irgendwie, zumindest in einem weit entfernten Paralleluniversum, wie es Russland darstellt.

Und dennoch: Wieso ist dann das öffentliche „Propagieren“ von Homosexualität verboten,  das von Heterosexualität aber erlaubt? Beides sind „Erwachsenen-Inhalte“, aber nur Onkel Vitali, der mit sinem Lebenspartner zur Geburtstagsfeier seines Neffen Alexej erscheint, droht Gefahr, angeklagt und verhaftet zu werden. Onkel Iwan aber, der mit seiner Freundin auftaucht, hat dies nicht zu befürchten.

Vielleicht könnte Onkel Putin mal ganz plastisch darlegen, wie das zusammenpasst, und wieso der kleine Alexej vor Onkel Vitali geschützt werden muss.

Advertisements

Eine Antwort to “Dummheit oder Heuchelei?”

  1. bajazbasel 23. November 2013 um 22:51 #

    Eindeutig Heuchelei, bis zu Blatter…. ALLE!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: