Ein Herz für Schwule

4 Dez

Nach der Bibel in gerechter Sprache kommt jetzt die Homo-Bibel:

Im Englischen gibt es 116 verschiedene Bibel-Versionen. Für Max Mitchell von der Produktionsfirma Revision Studios ist das Grund genug, um eine Bibel für Schwule herauszugeben. Das Werk entsteht gerade online, im Frühling 2009 soll es komplett sein. Schon verfasst ist die Genesis der «Prinzessin-Diana-Bibel».

Auch wenn es mir etwas schwer fällt, den Bericht auf baz.online völlig ernst zu nehmen, die Fronten sind klar:

Natürlich haben christlische Fundamentalisten in den USA bereits gegen Mitchell mobil gemacht.

Der Mann ist ganz schön umtriebig, wie ein älteres Werk von ihm beweist:

Das Spannungsfeld Religion/Homosexualität hat ihn schon früher beschäftigt. In seinem Spielfilm «Horror in the Wind», der in Teilen Amerikas verboten wurde, verwandelt ein Virus die Weltbevölkerung in Homosexuelle. Im Zuge der sexuellen Neuorientierung wird dann die «Prinzessin-Diana-Bibel» verfasst und die im angelsächsichen Raum verbreitete «King James Bible» verbrannt.

Nun ja, Bücherverbrennungen sind nicht gerade geschmackvoll als Mittel des politischen Protests, aber interessanterweise scheinen sich die Proteste gar nicht dagegen zu wenden. Stattdessen ist man wegen something complete different not amused:

in England enerviert man sich ob der Verunglimpfung Dianas.

Doch Mitchell hat auch darauf eine Antwort parat:

Diana hatte ein Herz für Schwule. Sie hätte das Projekt gemocht.

Vielleicht. Was mich jedoch immer wieder irritiert, sind die Beschwerden der evangelikalen Sauertöpfe, sobald Christen ein wenig Spaß haben. Die Hinrichtungen von Schwulen im Iran andererseits sind ihnen nie eine Zeile der Kritik wert. Dafür versuchen sie wohl selbst einfach zu sehr, Schwulen das Leben schwer zu machen. Obwohl in der Bibel kein Wort über homosexuelle Liebe geschrieben steht und Jesus sich zu Homosexualität überhaupt nicht geäußert hat.

Eine etwas andere und nicht zu vernachlässigende Anmerkung zur Bibel der Prinzessin der Herzen kommt vom GayDissenter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: